Rüben, Kraut und Blütenpracht

Ausstellung im Heimatmuseum Oettingen bis 03.11.2019

Foto: Werner Rensing

„Ein schönes Museumsfest war das…“

 

So war es von vielen Seiten zu hören, als am Sonntag der Heimatverein traditionell zu seinem familiären Herbstfest eingeladen hatte. Das Wetter spielte mit. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich zahlreiche Gäste im herbstlich bunten Museumshof ein. Die Aktiven des Heimatvereins hatten den Brunnen rechtzeitig herbstlich geschmückt. Viele Besucher und Besucherinnen nutzen die Gelegenheit zum Rundgang durch die aktuelle Ausstellung „Rüben, Kraut und Blütenpracht“, andere steuerten sofort die mit „Kraut und Rüben“ wunderschön herbstlich dekorierte Halle zum geselligen Beisammensein an. Dort ergaben sich begleitet von köstlichen Kuchen und musikalischer Unterhaltung viele Kontakte und nette Gespräche.
Für den schönen Nachmittag gilt allen Beteiligten, den aktiven Helfern wie den Kuchenspendern und den gut gelaunten Gästen ein herzliches Dankeschön!

drucken nach oben