Die VHS Oettingen informiert

Geprüfte Qualität: 1 Stern für die VHS Oettingen

Bild: VHS Oettingen i. Bay.

Die Volkshochschule Oettingen erhält von der Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V. aufgrund ihrer erfolgreichen Umsetzung des Excellence Ansatzes die EFQM-Anerkennung für Excellence.

 

Im Dezember 2019 erhielt das Team der VHS Oettingen das Zertifikat für die EFQM-Anerkennung für Excellence.

Mit der Verleihung hat die VHS Oettingen nachgewiesen, dass sie in der Lage ist, die Qualität des Angebotes fortlaufend zu optimieren.

Das Team der Volkshochschule sowie die Vorstandschaft sind hoch erfreut, dass es gelungen ist, diese Qualitätsprüfung zu absolvieren.

Sehr viel Engagement, Einsatz, Nerven und Zeit des Teams wurden belohnt, so dass die umfangreiche Bewerbung zusammengestellt und das Assessment erfolgreich bestanden wurde.

Das Committed-to Excellence-Zertifikat sei nach dem neuen Gesetz zur Förderung der Erwachsenenbildung in Bayern Voraussetzung für eine künftige staatliche Förderung.

Diese erhalten von 2020 an nur noch Einrichtungen, die im Besitz eines entsprechenden Zertifikates sind.

 

drucken nach oben